Verdauungsbeschwerden

.. bei Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Darmstörungen, Übergewicht usw.

"die Teufelchen im Bauch"

Blähungen, aufgetriebener Bauch, starkes Kollern - mal bei dem einen Nahrungsmittel, mal bei dem anderen: Viele Leiden darunter und sind von den Diagnosen

"Reizdarm"

"Reizmagen"

"Nahrungsmittelunverträglichkeit"

oft unzufrieden. Deshalb haben wir uns sowohl auf die konventionell "schulmedizinische" als auch komplementärmedizinische Diagnostik und Behandlung dieser sehr störenden Beschwerdekomplexe spezialisiert. Folgende Verfahren kommen dabei (unter anderen ) zum Einsatz:

Nahrungsmitteltest

Bauchspeicheldrüsentests

Störfelddiagnostik (Thermografie etc.)

Untersuchungen der Darmsymbiose und auf Fehlverdauung

Fructose- Lactose- Intoleranz Atemtests

Sprue Diagnostik (Glutenhypersensitivität)

Diamino Oxidase Mangel

etc.